Thema:
Re:Vor- / Nachteile eines Luftkühlers? flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:22.06.20 15:31
Antwort auf:Re:Vor- / Nachteile eines Luftkühlers? von Vetinari

>Das ist soweit ich verstehe, dass was man Swamp Cooler nennt, also, der mittels kühlem Wasser den Raum kühlt? Der Nachteil ist einfach, dass die Raumluft sehr feucht wird, und feuchte Luft in einem warmen Raum allgemein recht unangenehm ist. Während gewöhnliche Klimageräte mit Schlauch nach draußen die Luft entsprechend trockener machen, und damit angenehmer ist. Die Wirkung ist brauchbar bis die relative Luftfeuchtigkeit zu hoch wird, dann hast du keine weitere Kühlfunktion mehr, anders als bei Split/Monoblockgeräten mit Ableitung.

Danke für Deine Antwort. Das Problem mit der Raumfeuchte sehe ich auch, insbesondere auch was das Problem mit evtl. Schimmel angeht, wenn das Teil über längere Zeit immer mal wieder läuft. Das möchte ich halt unbedingt vermeiden.


< antworten >