Thema:
stimme ich zu mit text flat
Autor: lichtschalterer
Datum:22.06.20 13:59
Antwort auf:Letztens bei Karstadt.... von Moosmann

>Interessierte mich in der Sportabteilung für eine Jogginghose...es war weit und breit kein Personal da, dass mich bediente bzw. zu helfen. Nebenan bei Oberpaur wurde man aber zumindest bedient (auch wenn sie dort nicht die gewünschte Hose hatten). Gekauft dann in einen kleinen Sportgeschäft.
>
>Überrascht mich nicht dass sie schließen.


Das Problem bei Karstadt Sport, was in Köln übrigens genau gegenüber von Sportscheck liegt, ist die Unordnung der Abteilungen.
Beispiel Fahrradzubehör geht "schwimmend" über in Badeklamotten und Rollschuhe (was ich ja noch einigermaßen verstehen kann), mitten drin sind aber plötzlich Regenjacken, und dann gehts über zu Skateboards... aaaaaja.

Rucksäcke sind auch je nach Kategorie sortiert und nicht alle zusammen, so wie es selbst Globetrotter macht, das heißt einen etwas größeren Rucksack, der nicht Fahrradrucksack heißt, muss man in einer anderen Abteilung suchen. Und wenn man die dann vergleichen will, wird man schräg vom Personal angeschaut, dass man unterschiedliche Rucksäcke umherträgt.

Was imo auch eine lange Zeit zu Problemen bei Karstadt und Kaufhof gefühlt führte, ist, dass das Personal mit Anzug und Kostüm schnieke da rumstehen, während einer selbst halt zumeist in seiner Freizeitkleidung erscheint (also Jeans, nicht Jogginghose, bevor hier wieder Witze auftauchen). Das führt allerdings zu dem gleichen Resultat, dass die Mitarbeiter sich höher fühlen als man selbst, weil man trägt ja Anzug (kenne das gleiche Prinzip zwischen Banker und ITler).
Da geht man ja schon ungern auf die Verkäufer zu.


< antworten >