Thema:
Re:Selbstverständnis von Linken und Rechten flat
Autor: Lord Chaos
Datum:22.06.20 11:27
Antwort auf:Re:Selbstverständnis von Linken und Rechten von Telemesse

>Weilche Partei würdest du denn wählen wenn du Inhaber eines mittalständischen Unternehmens, z.b. Automobilzulieferbranche, mit etwa 200 Mitarbeitern wärst?

Du, ich bin Führungskraft, Single und Kinderlos.

Im Grunde gibt es Parteien, bei denen ich deutlich besser fahren würde und mehr vom Netto hängen bleiben würde, es könnte mir sowas von egal sein, wenn in 50 Jahren der Planet vor die Hunde geht oder soziale Unruhen ausbrechen. Das Thema Kinder habe ich abgehakt, ich lebe im hier und jetzt, wieso soll ich denn da langfristig denken?

Dennoch treffe ich meine Wahlentscheidung langfristig u.a. auf die oben genannten Punkte, weil ich mir meiner Verantwortung bewusst bin und ebenso, dass ich eine verdammt privilegierte Stellung habe, die in dieser Form selbst hierzulande nicht jeder hat.

Und um dein Beispiel von einem Autozulieferer zu bleiben - da setzt der Gedanke schon viel früher an, ich müsste mir zum Beispiel klar sein, dass die Autoindustrie in dieser Form langfristig keine Zukunft hat & entsprechend Weichen stellen - und sicher nicht eine Partei wählen, die ums Verrecken und ungeachtet wirklich aller wissenschaftlichen und sozialen Erkenntnisse den Status Quo erhalten oder die AN Rechte schleifen möchte.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >