Thema:
Re:1/100 MG MSN-04 Sazabi Ver. Ka flat
Autor: Gunpriest
Datum:22.06.20 10:26
Antwort auf:Re:1/100 MG MSN-04 Sazabi Ver. Ka von Silverstar

>>Also, was Preis/Leistung, Bastelspaß und Design angeht, der Sazabi Ver. Ka ist mein absoluter Favorit.
>>
>>Mein liebstes Kit in Sachen "Flügelzeugs" wäre der 1/100 MG Hi-Nu Gundam Ver.Ka.
>>
>>Ich kann bei Interesse gerne Fotos posten, wollte diese Woche einigen Modellen  sowieso mal endlich 'nen Flat-Topcoat verpassen.
>
>Bitte hätte da paar Fragen. Die Modelle sehen supergeil aus. Muß man die "nur" zusammenbauen oder auch anmalen?


Die Kits sind mehrfarbig. Man muss nichts anmalen, Panellining (die Trennfugen schwarz anmalen) ist aber zu empfehlen, wenn man diverse Details hervorheben will. Gibt diverse Stifte oder auch eine extrem dünnflüssige Farbe dafür.

Man braucht als Einsteiger für Gunpla nicht viel. Ich benutze nur Seitenschneider, Bastelmesser mit scharfer Klinge und weiche Polierfeilen für Fingernägel, um Kratzer und Gußrahmenreste zu entfernen. Dazu eine feine Pinzette für die kleinen Aufkleber.

Mein 3D-Drucker druckt mir gerade einen Runner-Halter, da man bei fast jedem Schritt Teile von 2-3 Gußrahmen braucht und das permanente Jonglieren doch recht schnell nervt ^^


< antworten >