Thema:
Re:Selbstverständnis von Linken und Rechten flat
Autor: Lord Chaos
Datum:22.06.20 09:55
Antwort auf:Re:Selbstverständnis von Linken und Rechten von Telemesse

>Zu 1. Ich habe nicht gesagt das es breite Zustimmung gibt sondern das sich offensichtlich kaum jemand daran stört. Das ist lediglich eine Beobachtung. Man stelle sich vor irgendeine rechte Spinnergruppe hätte derzeit feierlich eine Kaiser Wilhelm Statue in Leipzig enthüllen wollen. Ich bin mir ziemlich sicher das es dazu nicht gekommen wäre und dies zumindest mehr als 50 Gegendemonstranten auf den Plan gerufen hätte. Oder meinst du nicht das 50 Leutchen als Protest gegen die  Huldigung eines Massenmörders nicht ein bißchen armselig ist?

Dein Vergleich hinkt - wir reden hier von einer vollkommen unbedeutenden Splittergruppe, die in der linken Szene wirklich nichts zu melden hat. Ich kenne wirklich Niemand, und ich behaupte mal ganz frech, dass ich in linken Szene ein bisschen besser verankert bin als du, der sonderlich große Sympathien für die MLPD oder Lenin hat.

Das ist schon eine andere Hausnummer als wenn die AfD, die NPD und Konsorten aufmarschieren, so bescheuert das Aufstellen der Statue auch ist.


>Zu 2. Selbst hier im Forum gab es in letzter Zeit mehrere Post die exakt mit dieser Bezeichnung kokettiert haben ohne das das hier großartig jemanden gestört hätte noch irgendwie moderiert worden wäre. Stichwort: „Ich hab mir den 13.12 im Kalender markiert“.

Stichwort: Erkenne einen Witz, wenn Jemand diesen macht.

>Das ist ebenso lediglich eine Beobachtung von mir.

An der würde ich ein wenig arbeiten.

>Nein. Ich beobachte lediglich und habe dadurch schon das Empfinden das die (absolut berechtigte) Empörung bei rechten Entgleisungen merklich größer ist als bei Linken Entgleisungen. Falls du Beispiele hast die dem widersprechen schaue ich mir die gerne an.
>Und bitte nicht falsch verstehen. D.h. ganz und gar nicht das ich irgendwie ein größeres Verständnis für rechte Idioten fordern würde. Ganz im Gegenteil, denen kann man gar nicht oft genug die rote Karte zeigen.


Wie tse richtig formuliert hat - QED. Du konstruierst hier irgendwelche Zusammenhänge, wie es keine gibt und versuchst mit Biegen und Brechen, Rechts und Links in irgendeiner Weise gleichzustellen.

Aber ich sag dir mal was - ja, ich habe mit Graffiti oder Sachbeschädigung tatsächlich deutlich weniger Probleme als mit Brandstiftungen gegen Wohnhäuser, Gewalt gegen Menschen, die lediglich die falsche Hautfarbe haben, unverholene Morddrohungen usw.


>Genausowenig Verständnis habe ich aber eben auch für Idiotengruppierungen wie MLPD oder Marx is muss.

Lass mich raten - mit Marx hast du dich nicht allzu sehr beschäftigt, oder? ;)


< antworten >