Thema:
Re:Ich habe eine Geschäftsidee! (schon wieder!) flat
Autor: Gramatik
Datum:22.06.20 08:36
Antwort auf:Ich habe eine Geschäftsidee! (schon wieder!) von thestraightedge

>Und zwar: Gerätevielfalt mit EINEM Akku betreiben.
>
>Also: es gibt ja inzwischen von Bosch, Einhell, Gardena usw. durchaus Produktlinien, die sich einen Akku teilen. Das ist schonmal gut.
>
>Aber, ich gehe einen Schritt weiter: man biete Produkte komplett ohne Akku an. Warum? Weil es immer mehr Ebike-Akkus mit ausreichender Leistung gibt (250 - 70 wh). Man schafft also Kantenschneider, Sense, Rasenmäher usw. in ordentlicher Qualität, aber OHNE Akku.
>
>Stattdessen gibt es ein Fach, in dass die 5 populärsten EBike-Akkus reinpassen. Passende Adapter für Bosch und die zweidrei andere Hersteller werden direkt mitgeliefert. Ein kleiner Chip erkennt den Akku und stellt das Geräte darauf ein.
>
>Vorteile:
>- die Geräte sind günstig, weil Akkus sonst immer noch einen ordentlichen Batzen der Kosten ausmachen
>- die Umwelt wird weniger belastet
>- es braucht auch weniger Ladegeräte usw.
>- man entwickelt sich zwangsweise weg von proprietären Entwicklungen, hin zu Standards
>
>Werden die Hersteller das erst mögen? Nein, die Akkuhersteller werden schimpfen, sagen dass das nicht gestattet sei usw., aber EGAL!
>
>So, wer erklärts Bosch, Gardena und Stihl? Oder machen wir gleich ein Startup, welches Geräte vom Garten übern Keller bis zur Küche derart konstruiert?


Imo sind Flüssigbatterien die Zukunft, da brauchst du nur noch einen Tank und die Energie entsteht dadurch das du die Flüssigbatterie im Gerät verbrennst!


< antworten >