Thema:
Re:Wärmeentwicklung im Neubau normal? flat
Autor: Boabdil
Datum:22.06.20 08:05
Antwort auf:Re:Wärmeentwicklung im Neubau normal? von Telemesse

>Ja aber irgendwas muss ja die Bude erwärmen. Wenns nicht die Heizung ist muss es eben was anderes sein was entsprechend Wärme abgibt. Solange ich in meinem Arbeits-/Zockerzimmer noch einen Plasma TV hatte musste ich da auch nie heizen, das Ding war quasi wie ein jleiner Ofen. Seit ich den aber durch einen Oled getauscht habe muss ich im Winter durchaus die Heizung aufdrehen.
>


Ich frage mich auch was das ist. Ich habe einen LED TV. Und selbst, wenn ich alle Geräte nicht anhabe, ist es in der Mitte der Wohnung warm. Der kleine Kühlschrank ist neu (A+++). Aber selbst den hatte ich im Winter nioch nicht und da war es auch warm.

>Bist du dir sicher das die Fußbodenheizung nicht gelaufen ist?

Alle Raumthermostate sind auf 1 (also kleinste Einstellung). Der Wärmemengenzähler zeigt auch keinen Verbrauch an. Ich hatte nach meinem Einzug mal probeweise alles aufgedreht, da hat sich auch was verändert.

Manchmal denke ich aber auch, ob die Heizung da noch läuft und der Wärmemengenzähler das nicht registriert? Kann man die Fußbodenheizung ganz abstellen. Sicherung raus? Geht das?


< antworten >