Thema:
Bosch/Siemens/Constructa sind baugleich flat
Autor: Guy
Datum:22.06.20 05:57
Antwort auf:Geschirrspüler kaputt! Empfehlungen für einen Neuen? von Pauly

Und auch von der Spülleistung identisch (sieht man auch am Innenraum, der bei allen Modellen identisch ist).
Constructa ist dabei deutlich günstiger als Bosch/Siemens (und damit vom reinen P/L-Verhältnis am besten), welche dafür oft zusätzliche Spielereien haben, die nicht jedem den Aufpreis wert sind:
Innenbeleuchtung (z.T. sogar mit blauen LEDs), Bedienfeld auf der Oberseite der Klappe (hat den Vorteil, dass man sich nicht so weit runterbücken muss, um die Tastenbeschriftungen und das Display sehen zu können), variabel verschiebbarer Besteckkorb, alternativ Besteckschublade.

Hab seit 2 Jahren ne Constructa (die Constructa davor war 40 Jahre alt) und bin top zufrieden.
Kumpel hat die Bosch-Luxusausführung mit blauen LEDs, Besteckschublade und Bedienfeld oben, die deshalb allerdings auch über 300,- € teurer war.

Miele ist natürlich das Nonplusultra.
Wer aber nicht so viel Kohle investieren möchte, ist bei B/S/C top aufgehoben.


< antworten >