Thema:
Re:Selbstverständnis von Linken und Rechten flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:22.06.20 00:48
Antwort auf:Selbstverständnis von Linken und Rechten von Xtant

Na weil Rechte halt so unglaublich verfolgt werden in unserer Gesellschaft und nicht mal mehr "Das wird man ja wohl nach sagen dürfen!" sagen dürfen. Sieht man ja auch in den USA, wo die Republikaner vollkommen marginalisiert sind, und auf wenigen Trump-Anhänger regelrecht Hetzjagd betrieben wird!
Aber im Ernst, ich denke tatsächlich, dass es eine Mischung aus dem allgegenwärtigem Opferkomplex, mangelnder politischer Bildung, und ein wenig schlechtem Gewissen ist. Zumal für die derzeitige Neurechte halt diese Underdog-Rolle sehr wichtig ist, um sich als "Rebellen" aufführen zu können, gegen den linksgrün-versifften Mainstream von Merkel-CDU bis zu den Öffentlich-Rechtlichen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname