Thema:
Sammelantwort =) flat
Autor: Pixelfresser
Datum:21.06.20 23:51
Antwort auf:Pfui: Besuch von Ameisen im Wohnzimmer!!! =( von Pixelfresser

Erstmal vielen Dank für die Tipps und Infos! =)

- Die Version mit Puderzucker + Natron gemischt scheint nicht so recht zu klappen (es sei denn, es dauert ein paar Tage, bis es wirkt).

- Die Ameisenfallen sind bestellt (kommen aber wohl erst Mitte der Woche, aber die will ich eh nur als letztes Mittel nutzen)

- vorher probiere ich es dann noch mit dem Blumentopftrick (draußen am "Ameisenhügel" oder in der Wohnung, wo die Ameisen ab und zu auftauchen?).

- wegen Zerdrücken und Duft -> wenn es diese "Wohlriechenden Hausameisen" sind, riechen sie nach Kokosnuss, wenn sie zerdrückt werden (werde ich aber nicht machen)

Naja, ich warte noch einen Tag ab, da sich schon etwas weniger Ameisen zeigen. Ob's am Natron liegt... keine Ahnung! Vielleicht klappt's ja doch damit! Eventuell suchen die sich nun auch einfach einen anderen Ort. Oder ich habe morgen Abend tausende von den Viechern im Haus! =)


< antworten >