Thema:
Re:Finasterid flat
Autor: Guy
Datum:21.06.20 21:04
Antwort auf:Re:Finasterid von Adema

>>>>Sehe grad, dass es wohl mittlerweile auch im pharmazeutischen Bereich mehr und mehr offiziell auch für diesen Zweck bekannt ist und offenbar wohl auch berschrieben werden kann:
>>>>[https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/1999/daz-3-1999/uid-4509]
>>>
>>>Das wird seit Ewigkeiten gegen Haarausfall verschrieben, hat aber, wie man nicht oft genug erwähnen kann, im schlimmsten Fall ziemlich einschneidende Nebenwirkungen.
>>
>>Laut Beipackzettel wäre das bei einem von 1000 Probanden Impotenz - die aber wieder verschwindet, sobald man das Zeug absetzt.
>>Ich persönlich habe dahingehend nichts bemerkt.
>>Oder was meintest Du?
>
>In vielen Fällen ist das wohl nicht reversibel. Ich hab mich ne zeitlang, vor mehr als 10 Jahren, durch diese ganzen Foren gewühlt, weil ichs selbst genommen hab und derbe Nebenwirkungen hatte, zum Glück keine Langzeitschäden davon getragen. Wenns dich interessiert -> Post Finasterid Syndrom [https://de.wikipedia.org/wiki/Post-Finasterid-Syndrom]
>
>Keine Ahnung, wie hoch die tatsächlichen Zahlen sind, man sollte auf jeden Fall wissen, was man sich damit im schlimmsten Fall antun kann, dann erst abwägen, ob die Haare einem das Risiko wert sind.


Ah, ok, danke.
Wie gesagt, habe keine Nebenwirkungen, aber für alle hier natürlich wichtig zu wissen.


< antworten >