Thema:
Re:Finasterid flat
Autor: DJS
Datum:21.06.20 20:59
Antwort auf:Finasterid von Guy

>Leider verschreibungspflichtig, wird normalerweise bei Prostatavergrößerung verabreicht und ist, um verschrieben zu werden, i.d.R. mit einer Prostatauntersuchung verbunden.

Jein. Finasterid ist ja der Wirkstoff und bei Prostatavergrößerungen wird er afaik in 5mg-Pillen angewendet.

Für die Haare reicht 1mg und die Tabletten gibt es als Propecia. Wenn Du die haben willst, wird kein Mensch Deine Prostata untersuchen wollen. :)

Propecia ist nur recht teuer (150€ für 98 Tabletten also 14 Wochen), und die 5mg-Tabletten kosten nicht mal 50€ (100 Stück, aus denen man theoretisch 500 machen kann). Propecia kostet also quasi das Fünfzehnfache. Aber man bekommt eben dir korrekte Dosis ohne Tabletten selbst verkleinern zu müssen.

>Wenn Du ein freundschaftliches Verhältnis zu Deinem Hausarzt hast, und ihm erklärst, wofür Du es nutzen willst, verschreibt er es Dir aber vielleicht auch so.
>
>Eine Nebenwirkung ist jedenfalls verstärkter Haarwuchs.
>Dazu ist auch eine deutlich geringere Dosierung ausreichend (und, um andere Nebenwirkungen möglichst auszuschließen, auch ratsam):
>1/4 Tablette täglich.
>Dies muss man dann auch über einen längeren Zeitraum machen, damit soch überhaupt eine Wirkung entfaltet.
>3/4 bis 1 Jahr.
>Unterbricht man in dieser Zeit die Einnahme (mehr als mal einen Tag vergessen sollte man nicht), beginnt die Vorlaufzeit von vorne.
>
>Dann aber tritt der Effekt deutlich zutage.
>Ich habe damit meine komplette Pläte am oberen Hinterkopf wegbekommen und auch sonst ist mein Haar wieder viel voller geworden.


Krass, das hast Du Glück gehabt. Sie wirken afaik eh nicht bei allen und bei den meisten stoppen sie einfach nur den Haarausfall bzw. fallen dadurch die Haare deutlich langsamer aus. Dass neue Haar dazu kommen liest man eher selten (aber es gibt eben schon einige Leute die davon berichten und überhaupt ist man nur so auf das Medikament gekommen).


< antworten >