Thema:
Rechts ist halt pöhse flat
Autor: tak
Datum:21.06.20 20:41
Antwort auf:Selbstverständnis von Linken und Rechten von Xtant

"Bleib mit deiner rechten Gesinnung hier weg!"
"Es wird gegen rechte Tendenzen in Bundeswehr/Schulen/whatever gewarnt."

Links und gut und Mainstream, rechts gilt allgemein als böse. So zumindest mein Eindruck, klar bezeichnet man sich dann eher ungerne als einen Rechten.
Oder was sagen die Politologen? Ist "rechts" eine normale, akzeptierte politische Meinung?
Klar ist die Bundeswehr als eine Armee vermutlich konservativ und eher rechts eingestellt. Ist das irgendwie schlimm und besorgniserregend? Dürfen Lehrer links sein, das wird ja kaum jemand verneinen, aber rechts?

Ist rechts =  Hitler? Ist dann links gleich Rote Khmer oder doch progressives Norwegen?

Kann man heute überhaupt von Linken und Rechten sprechen? Gibts eine Mitte?

Irgendwie interessiere ich mich letzte Zeit zu sehr für Geisteswissenschaften^^


< antworten >