Thema:
Finasterid flat
Autor: Guy
Datum:21.06.20 20:28
Antwort auf:Mittel gegen Haarausfall? von schpock

Leider verschreibungspflichtig, wird normalerweise bei Prostatavergrößerung verabreicht und ist, um verschrieben zu werden, i.d.R. mit einer Prostatauntersuchung verbunden.

Wenn Du ein freundschaftliches Verhältnis zu Deinem Hausarzt hast, und ihm erklärst, wofür Du es nutzen willst, verschreibt er es Dir aber vielleicht auch so.

Eine Nebenwirkung ist jedenfalls verstärkter Haarwuchs.
Dazu ist auch eine deutlich geringere Dosierung ausreichend (und, um andere Nebenwirkungen möglichst auszuschließen, auch ratsam):
1/4 Tablette täglich.
Dies muss man dann auch über einen längeren Zeitraum machen, damit soch überhaupt eine Wirkung entfaltet.
3/4 bis 1 Jahr.
Unterbricht man in dieser Zeit die Einnahme (mehr als mal einen Tag vergessen sollte man nicht), beginnt die Vorlaufzeit von vorne.

Dann aber tritt der Effekt deutlich zutage.
Ich habe damit meine komplette Pläte am oberen Hinterkopf wegbekommen und auch sonst ist mein Haar wieder viel voller geworden.
Wichtig zu wissen: Setzt man die Einnahme ab, fallen mit der Zeit auch die Haare wieder aus.
Hat man erstmal wieder den Haarwuchs, den man will, kann man die Einbahme aber auf 1/4 Tablette alle 2-3 Tage herunterfahren.
Merkt man dann, dass wieder mehr Haare ausfallen, kann man ja ggf. wieder erhöhen.

Ich mach das jetzt seit 6 Jahren und es funktioniert prächtig. Hatte den Tipp von nem Kumpel, der es auch schon seit vielen Jahren nimmt und den Tipp seinerzeit von seinem Hausarzt bekommen hatte.
Ist das einzige Mittel am Markt, das (zumindest bei den Meisten) wirklich wirkt.
Selbst mein Frisör konnt‘s gar nicht glauben. :-)

Lediglich schon völlig tote Haarwurzeln kann man auch damit nicht wiederbeleben.

Sehe grad, dass es wohl mittlerweile auch im pharmazeutischen Bereich mehr und mehr offiziell auch für diesen Zweck bekannt ist und offenbar wohl auch berschrieben werden kann:
[https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/1999/daz-3-1999/uid-4509]


< antworten >