Thema:
Selbstverständnis von Linken und Rechten flat
Autor: Xtant
Datum:21.06.20 20:19
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil 11 von K!M

Warum geben Linke im Allgemeinen offen - wenn nicht sogar gerne - zu, dass sie Links sind, während die typischen Neurechten Neokonservativen offensichtlich größte Probleme damit haben, (sich) ihre Gesinnung einzugestehen?

Ich finde das oft einfach nur verlogen. Das ist umso ätzender, weil ein nicht geringer Teil des Tagespensums eines Neurechten darin besteht, andere der Verlogenheit zu bezichtigen. Das hat immer ein bisschen was vom alten Geisterfahrer-Witz. Aber ein Geisterfahrer ist ja auch nur jemand, dessen abweichende Meinung zur Fahrrichtung von Autobahnen nicht akzeptiert wird.

Über ein besonders schönes Beispiel bin ich diese Tage mit dem Herrn Boris Reitschuster gestolpert.

Dabei hat er durchaus einen seriösen Hintergrund. Umso skurriler wirken da seine teilweise höchst fremdschämigen Beiträge (das Hildmann-Video!), unabhängig vonirgndeinem Links-Rechts-Lagerdenken. Und erst recht sein geradezu verbissener Versuch, sich als "neutraler Beobachter" hinzustellen.
[www.reitschuster.de]


< antworten >