Thema:
Tipp zu Akkugeräten flat
Autor: Telemesse
Datum:21.06.20 19:46
Antwort auf:Motorsense gesucht! von Donpachi

Falls du ein Akkugerät kaufst schau dir vorher an was der Hersteller sonst noch für kompatible Gartengeräte im Programm hat. So kannst du Akkus und Ladegerät für mehrere Gartengeräte nutzen was am Ende nicht nur Geld spart sondern auch wirklich praktisch ist.
Ich hab aktuell die meisten Gartengeräte von Bosch, ein Ladegerät und 2 Akkus. Die Ladezeit beträgt ca. 40 Minuten und solange hält auch ein Akku locker im Einsatz. D.h. mit 2 Akkus kann man eigentlich kontinuierlich und ohne Pause durchwerkeln.
Die Bosch 18V Serie kann ich durchaus empfehlen. Wenn ich nochmal von vorne einsteigen würde, würde ich aber wohl auch eher Stihl nehmen. Ist zwar durchaus teurer, macht aber von der Wertigkeit auch den besten Eindruck von allen Akkugeräten die ich bisher in der Hand hatte.


< antworten >