Thema:
Re:Sega Sammy versus Capcom flat
Autor: Gaius B.
Datum:21.06.20 15:20
Antwort auf:Re:Sega Sammy versus Capcom von 17383

>Keine Ahnung, wie sehr der Film da reinspielt. Zu den Spielen würde ich aber behaupten, dass ein Resi 8 alles andere von Sega grad schlägt ;-)

Ich LIEBE Capcom Spiele aber ganz ernsthaft und aus einem rein ökonomischen Standpunkt betrachtet, sehe ich hier nicht mehr lukrative Franchises als bei Sega. Ich meine klar, Resi ist eine gigantische Marke, sowas hat Sega im entferntestesten nur mit Sonic, aber was kommt danach?

Capcom vs Marvel Reihe - Prügelspiele sind total out und die Superhelden Blase sollte langsam auch mal zu Ende gehen

Street Fighter - Siehe oben, Genre liegt im Sterben

Devil May Cry - Tolles Nischenspiel, wie Bayonetta aber nicht gerade in einem Genre das dem Puls der Zeit entspricht

Mega Man - Wann kam da mal zuletzt ein gutes Spiel raus?

Onimusha - Franchise ist tot, leider. Spätestens nach der Dark Souls Hysterie hätte Capcom hier einen Nachfolger liefern müssen, dann kammen Nioh und Sekiro. Der Zug ist abgefahren.

Monster Hunter - Ok, das ist groß. Zweites Standbein neben Resident Evil.

Insgesamt drei absolute Mörder Marken (Versus, Resi, MH)
Das wars dann aber auch.

Sega hat:

Sonic
Persona
Yakuza
Phantasy Star Online
Eine abartige Sammlung an Arcade Klassikern

Das größte Problem ist, dass Sega immer noch nicht alle seine Marken auf allen verfügbaren Plattformen anbietet. Persona und Yakuza als Playstation exlusive Titel zu behandeln war und ist eine Schnapsidee. Aber langsam scheint dort ja ein Umdeneken stattzufinden.


< antworten >