Thema:
Re:Brauche Kaufberatung (Receiver, Monitor) flat
Autor: Xtant
Datum:21.06.20 14:10
Antwort auf:Brauche Kaufberatung (Receiver, Monitor) von token

Monitor: Mein Wissensstand ist zwar etwas prähistorisch, sollte aber tendenziell immer noch gelten:
- meinst du mit Home Office "Standbild-Anwendungen"? VA hat  die beste Standbild-Qualität, da beste Kontraste und Schwarzwerte, die Blickwinkelstabilität fällt gegenüber IPS nur leicht ab.
- keinen TN
- Die "nur" 60 Hz sind im HO (IMO) vernachlässigbar; zumindest rein technisch gesehen. Neigt man zu schnell ermüdenden Augen bzw. Kopfweh, sind mehr als 60 Hz aber eine Überlegung wert.
- Muss es Ultrawide sein? Ist ja eher fürs Gaming gedacht; zudem schränkt es die Auswahl arg ein.
- meine Prio wäre fürs Profil eine möglichst hophe Auflösung bzw. in Abhängigkeitvon der Diagonale die Pixeldichte. Nur Full HD ist IMO jenseits der 24 Zoll zu wenig; mindestens WQHD oder besser 4k.

IMO ist das Saturn-Angebot bei Monitoren etwas löchrig; gerade wenn man ein paar Anforderungsprofil-Filter anlegt und nichtnur auf den bang for the Buck schielt.


< antworten >