Thema:
Re:Ist ChRoM echt so schlimm? flat
Autor: Mampf
Datum:21.06.20 11:50
Antwort auf:Ist ChRoM echt so schlimm? von Killersepp

Ich würde beim besten Willen chrom  innerhalb des forums ganz rechts aufstellen, nein, beim besten Willen nicht. Aber es ist kein reiner Zufall oder der einfaltigkeit entsprechender User geschuldet, das chrom bei vielen anderen Themen oft missverstanden wird und seine neutralen Aussagen zu night direkt politisch en themen fälschlicherweise eher dem wutbürger Spektrum zugewiesen werden. Es ist halt die srlbststirilisierung zum aufdecken von vermeintlichen Machenschaften hier im forum. Die Überzeugung, dass durch auf dem linken auge blinde Moderation konservative und rechte User hier eher unterdrückt werden und sich viele daher nicht trauen, ihre absolut harmlosen Meinungen zu sagen.

Halt diese nervige rechtsjonservative Opfer knute halt, die man von bride, tycho etc. So gewohnt ist. Selber äußert er sich ja weniger zu bestimmten postotionen, bis auf eine latente Phobie gegenüber südländer (was ich nie schwarz auf weiß hie stand, aber aufgrund der relativierung von irgendwelchen Statistiken über Ausländer Kriminalität anzunehmen ist).
Dieses dubiose in die Bresche springen für die eindeutigen trump Fans. Dieses gleichstellen von den Leuten mal die Meinung zu sagen mit maulkorbsperre. Der Anspruch, rechten Dreck äußern zu dürfen, ohne dafür als rechts bezeichnet zu werden. Siehe einfach die Antwort auf deinen Post von ihm. Anstelle einfach konkret meine ausserungen zu nennen, ist es der typische Hinweis auf die üblichen verdächtigen. Anstelle die völlig normalen dynamiken von bestimmten konstallationen zu benennen, sterilisiert er diese Dynamik als ein Politikum dar, in dem vermeintlich unangenehme Meinungen von der Minderheiten Diktatur unterdrückt werden. Die nazikeule als unmoralische Waffe gegen den überbringer schlechte Nachrichten. Das rethorische Repertoire halt, welches sich in den letzten 15 Jahren in den "man wjrd ja, wohl noch sagen dürfen" kreisen durchgesetzt hat.

Die an sich scheinbar harmlose sarrazin Front, die ja nur Statistik rezipiert, aber letztendlich Diskriminierung von zuwanderern salonfähig gemacht hat.

Und das halte ich halt besonders für problematisch. Im gegensatz zu einem dab, der zu blöd ist zu merken, dass er Satire auf dem Leim geht und nicht mal in der Lage irrt auf entsprechende Hinweise einzugehen, versucht chrom das sanktionierung rechter Äußerungen in Form von eine klaren Meinungsäußerung als illegitime Waffe der gesinnungspolizei zu Stigmatisieren. Zum Teil hat das ja schon troll hafte Methoden zur Folge, wo er nach eigener Auskunft absichtlich rethorische fallen aufgestellt hat um entsprechende Akteure aufzudecken, und wie er sich vorstellt, dass diese mit Schaum vor dem Mund vor der Tastatur sitzen.. Lol, einfach nur lol.



Ich habe ja auch nirgendwo eine Sperrung gefordert.
Ich hab nur mal den Anlass genommen, ihm unverblümt die Meinung zu sagen. Obs für meinen seelebfrieden und Karma gut war, darf angezweifelt werden, aber  zu keinem Zeitpunkt habe ich da Mitleid mit ihm.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >