Thema:
Pfui: Besuch von Ameisen im Wohnzimmer!!! =( flat
Autor: Pixelfresser
Datum:21.06.20 09:38
Antwort auf:Hui oder Pfui #89 von Bandit

Bääääh! =(

Gerade auf 'nem Karton in meinem Wohnzimmer ein paar Ameisen entdeckt. Die Dinger sind superschnell, ziemlich klein (so um die 2mm) und nerven mich gerade tierisch!

So sehen die Viecher aus:
[https://i.imgur.com/srkhtmQ.jpg]

Jaja, geilste Auflösung und schön scharf... mehr ging eben auf die Schnelle nicht. =)
Sind das "Wohlriechende Hausameisen"? Oder 'ne andere Art? Zerdrückt und dran geschnuppert habe ich nicht! =)

Ich habe sie nun erst einmal mit 'ner Mischung aus Puderzucker und Natron "gefüttert" (ja, ist fies, aber ich will die Eindringlinge sofort loswerden). Es kamen spontan ca. 20-30 Ameisen angeflitzt und haben sich gierig auf die Mischung gestürzt. Wie finde ich nun ein Nest(?) oder heraus, wo die Dinger genau herkommen?

Ich habe vor ein paar Tagen noch (draußen, ein paar Meter von meiner Wohnzimmerhauswand entfernt) darüber gestaunt, dass am Eingang zur Nachbarwohnung plötzlich ein riesiger Haufen aufgewühlter Sand (mit gefühlten 1 Mio. wild herumwuselnden Ameisen darin) aufgetaucht ist. Hmpf, werden wohl von dort aus zu mir in die Wohnung gewandert sein, oder? Gestern habe ich dort nämlich keine Ameisen mehr gesehen (der Nachbar hat wohl irgendwas gegen die Viecher unternommen, damit sie dort ausziehen). =(

Was nun tun? Alles sauber halten, keine Essensreste und so ist wohl klar, aber was kann ich noch unternehmen? Wie schnell wirkt diese Natron/Puderzucker-Methode, um die Dinger loszuwerden (Stunden? Tage?)? Die Ameisen scheinen immerhin gut davon gefressen zu haben.


< antworten >