Thema:
Re:Passwortherausgabe und Datenweitergabe beschlossen flat
Autor: Mampf
Datum:20.06.20 17:08
Antwort auf:Re:Passwortherausgabe und Datenweitergabe beschlossen von D@niel

Es sagt etwas über mein sprachliche umgangsniveau hier im forum aus. Und klar macht der Ton die Musik, ist nix neues. So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus, mir all zu bekannter Spruch.

Und wenn ansonsten zivilisierte Gesprächsatmosphäre herrscht, bin ich der letzte, der ein solches sprachniveau gut heißt. Aber wenn inhaltlich von manchen Diskussionensteilnehmer kein grundverständnis dafür herrscht, ab wann Diskriminierung und Rassismus vorliegt und menschenverachtende Haltungen geflissen ignoriert und relativiert werden, ist vulgäre Ausdrucksweise das geringste Problem. Man muss kein Kommunikationswissenschaftler sein, um meta Ebenen erkennen zu können. In diesem Falle geht es mir sicherlich nicht mehr um ein konstruktives Gespräch. Einen Preis für deeskaliernde Gesprächsführung habe ich sicherlich nicht verdient. Wer aber schon etwas länger chroms immer absurderes Verhalten und selbsternannte sherrif Funktion verfolgt hat, sollte verstehen, warum ich an der Stelle einfach einen scheiß auf irgendwelche vorgeschobenen netiquetten gebe und einfach mal unverblümt die Meinung sage.
Mir tut es nur denjenigen leid, die grundsätzlich von negativer stimmung hier im forum die schnauze voll haben. In der Hinsicht bekenne ich mich schuldig, dass ich chrom nicht schon längst konsequent ignoriere, sondern mich der Genugtuung der blosstellung hingebe, und damit meinen Teil zur maniacschen Umweltverschmutzung Beiträge.

Aber andererseits ist es das Henne und ei Prinzip: so lange chrome meint, den Ritter des rechten spielen zu müssen, und dass ganze dann in theatralischen Pathos zu besten gibt, so lange werden gegenreaktionen getriggert. Mal zivilisierter, mal etwas ungehaltener.

Wenn halt jemand menschenverachtende scheisse Supported, bekommt jemand einfach mal dementsprechend gegenwind. Und wenn du mitbekommen hättest, wie krass diskriminierend sich matt r mal aufgeführt nhat gegenüber mir, hättest du eventuell einen funken Verständnis, warum ich ihn hier so ankeife
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >