Thema:
Ausflug an die Zonengrenze flat
Autor: Telemesse
Datum:20.06.20 15:53
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf

Bin heute mal nach Thüringen geradelt. Ziel war die Talbrücke Froschgrundsee. Die überspannt den Froschgrundsee, eines der größten Hochwasserrückhaltebecken in der Region und liegt genau auf der Grenze zwischen Bayern und Thüringen. Über die Brücke, die übrigens die größte Eisenbahnbogenbrücke Deutschlands ist, donnert regelmäßig der ICE mit bis zu 300 kmh.
Das ist schon ein imposantes Bauwerk wenn man davor steht. Ein ehemaliger Klassenkamerad war da am Bau als Bauingenieur mit beteiligt. Die Mengen an Beton die da verbaut worden sind sind unvorstellbar.
Das ganze ist etwa 20km einfach Strecke von mir zu Hause entfernt. Das schöne ist, das es hinwärts die ganze Zeit leicht bergauf geht mit einigen wenigen steileren Passagen aber immer noch recht gut fahrbahr. Zurück ist das dann eine pure Racing Strecke. 20 km leichtes Gefälle auf dem man es dann mal so richtig fliegen lassen kann.

[https://imgur.com/9zSTC8X.jpg]

[https://imgur.com/PNWNK4s.jpg]

[https://imgur.com/AePbzHy.jpg]

[https://imgur.com/YagA4Ru.jpg]

[https://imgur.com/N4bz9RS.jpg]


< antworten >