Thema:
Fieberkurve steigt... flat
Autor: futzi
Datum:20.06.20 15:24
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 126 von Leviathan

Ich fürchte das Spiel heute wird schon das Ende für Bremen in der ersten Liga besiegeln.
Knapp 30 Jahre verfolge ich die Spiele von Bremen. Habe Erfolge gesehen und wirklich gute Zeiten mit Ihnen gehabt.
Es war mir schon länger klar, dass es schwierig werden wird gegen die ganzen Plasikclubs wie Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim und das wir irgendwann in Gefahr geraten den Weg anderer Traitionsvereine wie HSV, Nürnberg, Kaiserslautern, Stuttgart etc. zu gehen. Die "neureichen" Clubs beanspruchen einfach jeweils einen Platz und irgendwann trifft es jemanden.
Insgesammt muss ich eh sagen, dass die Buli weniger Interssant geworden ist. Technisch liegen Welten zwischen der Englischen/Spanischen Liga (abgesehen von den ersten 3). Superstars kann sich nur noch Bayern leisten.
Und so sehr ich verstehe, dass die Bayern all die Dinge machen müssen damit sie ihre dominante Stellung ausbauen (in Abstrichen gilt das auch für die ersten 2-3 Mannschaften ohne jetzt namen zu nennen) so wenig kann ich es aber guheissen, dass sie die Meisterschaften in Serie einfahren.
Die Schere geht immer weiter auseinander und ich sehe nicht wie sich das wieder einfangen lässt. Mir machte die Buli schon seit Jahren weniger Spass und das liegt nur zum Teil daran das Werder in den letzten Jahren gegen den Abstieg gespielt hat.

Vielleicht macht es in der zweiten Liga dann wieder mehr Spass, weil es ein wenig geerdet wirkt. Naja, ich könnte trotzdem drauf verzichten...

Trotzdem drücke ich heute Bremen wieder die Daumen. Nur der Glaube fehlt mir ein wenig. Hätte der olle Dosenclub (welche ironie) nicht das 2:2 gefangen hätte ich noch ein klein wenig Hoffnung gehabt. Ähnlich sieht es mit dem Dortmund Spiel aus. Lief alles nicht so gut letzten Spieltag.
Im übringen gebe ich dem Bremer Weg die Schuld. Der Trainer ist ein guter, aber Bremen möchte spielen und dafür brauchst du gute spielstarke Spieler und die Kosten Geld, was Bremen nicht hat bzw. nicht bereit ist aufzubringen. Dann passiert sowas halt.


< antworten >