Thema:
Kein Überspringen-Button mehr bei Youtube? flat
Autor: Nizbel II.
Datum:20.06.20 11:29
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 185 von Bandit

Seit ein paar Tagen übertreibt Youtube es mal wieder ganz schön mit der Werbung... und hat gleichzeitig wieder eine Aktion laufen, in welcher einem einen Monat werbefreier Premium-Zugang zum Testen angeboten wird.

Dies dürfte das dritte Mal sein, dass sie diese Schiene fahren. Die letzten beiden Male war nach etwa zwei Wochen das Werbenieveau wieder auf Normalmaß zurückgefahren.

Jedenfalls, dieses Mal fällt mir auf: es wird mir überhaupt gar nicht mehr dieser üliche "Sie können die Anzeige in 5 Sekunden überspringen"-Button mehr angezeigt.
Jedes Mal muss ich mir diese Kack-Werbung in voller Länge angezeigt.

Und das schlimmste ist: jede zweite Werbung ist dieser 3:05 Minuten langer Trailer zum Film Tenet!

Jedesmal, wenn ich mir nur ein kurzes, vielleicht 60 Sekunden langes Video anschauen möchte, müsste ich minutenlang vorher einen Trailer anschauen!?!

Ich weiß nicht, ob der Button vielleicht schon länger weg ist; es war jedenfalls vorher für mich akzeptabel, auch mal einen 15-Sekunden-Spot anzuschauen.
Jetzt steht es jedenfalls in keinem Verhältnis mehr für mich.

Das gilt übrigens nur für die Darstellung am PC (Firefox); auf der Xbox-App kann ich immer noch problemlos überspringen.

Auf der Xbox-App bin ich übrigens üblicherweise eingeloggt; am PC bin ich üblicherweise nicht eingeloggt (absichtlich).

Geht das nur mir so? Der Browser ist auf aktuellem Stand.

Bitte um Hilfe. Danke! :)

Edit:
Was mir noch auffällt: Spiegel.de meckert seit ein paar Tagen, ich soll doch bitte den Addblocker ausschalten. Habe aber überhaupt keinen installiert..


< antworten >