Thema:
Alles schief gelaufen was schief gehen kann... flat
Autor: Boabdil
Datum:20.06.20 10:07
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #4 - Zustellung nicht möglich von Bandit

Habe einen Monitor bei Amazon reklamiert. Da der Reparaturauftrag nicht erfolgreich war, wollte Amazon einen neuen Monitor schicken und ich sollte den defekten zurückschicken.

Plötzlich habe ich beim Einloggen gesehen, dass sie den Monitor zum Hermes Paketshop schicken. Also die Lieferadresse gewählt haben, wo ich den Monitor damals (vor einem halben Jahr) hingeschickt hatte. Da ich nicht in Hamburg bin, hatte ich Amazon kontaktiert. Der Monitor war noch nicht verschickt. Daher bat ich Amazon, meine Hauptlieferandresse auszuwählen. Dann hieß es, dass es aktuell noch nicht ginge. Sondern erst, wenn dieser in Zustellung ist. Aber Amazon wolle sich darum kümmern. Das hat mich schon stutzig gemacht.

Dann sehe ich bei Hermes nach: Seit Tagen im Verteilzentrum in Hamburg! Jo, geil. Dann mal die Detailinfos angesehen und gecheckt warum die das nicht gebacken bekommen. In der Adresse ist der Name vom Hermespaketshop in Hamburg, aber als Strasse und PLZ meine Privatadresse hinterlegt.

Dann Hermes angerufen. "Ja das ist falsch, da können wir auch nichts mehr machen. Das geht zurück an Amazon".

Jetzt wieder Amazon kontaktiert und eine merkwürdig formulierte Mail erhalten. "Es ist schön so ehrliche und freundliche Kunden wie Sie zu haben... Wir haben Hermes kontaktiert und die Zustellung wird erfolgen."

Ja aber wohin geht das jetzt? Und der Rücksendeschein für den defekten Monitor ist auch nicht mehr gültig. Mir wurde gesagt: 30 Tage gültig. Jetzt steht da, dass die Rücksendung nur bis 15 Juni möglich ist.

Leben wir eigentlich schon in einer Idiocraty?


< antworten >