Thema:
Re:Die Odyssee des Hayao Miyazaki (per DHL auf LaserDisc) flat
Autor: Xtant
Datum:20.06.20 07:47
Antwort auf:Re:Die Odyssee des Hayao Miyazaki (per DHL auf LaserDisc) von pacmanamcap


>Ob jetzt die Postnummer über oder unter dem Namen steht ist jetzt nicht so das Riesending.

Sollte man meinen, da geb ih dir ja recht.

Aber niemand würde bei einer normalen Adresse mit der Straße anfangen, das wäre dann auch falsch. Das ist hier das Äquivalent dazu. Nur: Bei einer "analogen" Adresse kann der Zusteller sein Hirn benutzen; eine Packstation kann das nicht. Und aus irgendeinem Grund wollte sie dein Paket nicht. Das ist a) aus der Ferne schwer zu beurteilen und b) ist auch für uns manchmal nicht ersichtlich, warum sie  es nicht annehmen will.  

Aber sie macht das nicht willkürlich. Also hat das schon seine Ordnung.

>Man könnte auch sagen: wenn das Paket bereits erfolgreich zugestellt worden ist, sollte ein erneuter Scan dieser ID ein negatives Ergebnis zeigen.

Ja, da geb ich dir recht. Aber Fälle wie deiner kommen zwar vor, sind aber zum Glück recht selten. ;)

>Richtig, aber was sage ich dem Mitarbeiter am Telefon, wenn er mich fragt, ob ich Absender oder Empfänger bin?

na halt so wie es war. ;)
Grundsätzlich bist du von dem Paket natürlich  der Absender, für den Retourenvorgang warst du halt zwichendurch der Empfänger.

>Es ist zugestellt, aber es wurde das alte Label gescannt, nicht das neue.
>Wie schon geschrieben, ich bin davon ausgegangen, dass ich in der Filiale ein identisches Papierlabel erhalten würde, das ich dann Deckungsgleich über das alte Label geklebt hätte. Habe ich aber nicht erhalten und der Mitarbeiter hat das Label irgendwo hingeklebt.


Ja, die Filialmitarbeiter sind noch mal unser Ruin. :)

>Bei allen anderen als DHL wäre das Paket explodiert oder ins Meer gefallen.
>Wie Makaimura schreibt: der übliche Weg ist, dass man das Paket einfach so nochmal auf die Reise schickt.


nein, er schreibt ja zurecht: wenn es ungerechtfertigt retourniert wurde. Wurde es hier IMOaber nicht. Somit ist die Frankierung "verbraucht".

Es gibt auch  - hinkender Vergleich voraus - Situationen, wo du völlig unbemerkt etwas klauen könntest; trotzdem macht manes nicht. Ähnlich ist es mit dem wiederverwenden von Labeln.

Ichlöse z.B. nach und nach meine alte PC-Spielesammlung auf. Ich hab dabei immer wieder gleicher Abnehmer; es wäre zumindest mal eininteressanter Versuch, ob  dafür auchnicht immer wieder das gleiche Label funktionieren würde. Ich könnte ja sogar noch die Klippe "Filialabgabe" umschiffen. :)

>Beim zweiten Durchgang hatte ich das ja mit einem ausgedruckten Zettel überklebt und trotzdem hätte es nicht den Bedingungen entsprochen.

Logisch, weil die ID gleichgeblieben ist.


< antworten >