Thema:
Re:Naja flat
Autor: fianna
Datum:19.06.20 22:53
Antwort auf:Re:Naja von Maxiplus

>
>>
>>SJW. Bisschen hart abgekürzt. Und 1312 steht für ACAB.
>
>Moment mal, geheime Zahlencodes gehören allein den Neonazis und sind strengstens abzulehnen. Es steht für "Adolf cancelt alle Bolschewisten". Megapfui!


Gibt da viele Klassiker wie zum Beispiel: "Alle Chinesen arbeiten Billig" usw., taugt aber nie als "Ausrede" vor Gericht.
Kannte die Ziffern-Abkürzung aber auch nicht - out of the loop oder eventuell vergessen.

In der Praxis wird das Urteil aber meist so umgesetzt: Strafrechtlich fällt die Beleidigung weg. Aber gibt ja noch OWi.

Also: § 118 OWiG - Belästigung der Allgemeinheit

Schon so erlebt, bei Jemanden der ein solches T-Shirt UNTER seinem Pulli trug und den Pulli nur ausziehen musste, weil die Polizei es wollte.
Wurde sogar mit gutem Anwalt verhandelt, aber eben tiefstes Thüringen ...
Begründung war:"Es gibt hier sehr viele Antifa-Aufkleber in letzer Zeit!"


< antworten >