Thema:
Re:Die Odyssee des Hayao Miyazaki (per DHL auf LaserDisc) flat
Autor: Xtant
Datum:19.06.20 21:45
Antwort auf:Die Odyssee des Hayao Miyazaki (per DHL auf LaserDisc) von pacmanamcap


>Ich habe wohl eine Sache nicht ganz richtig gemacht: auf dem Addressaufkleber habe ich erst die Postnummer angegeben, in der zweiten Zeile dann erst den Klarnamen des Empfängers.

Nein, du hast schlicht eine falsche Adresse angegeben.

>Und auch leserlich.
>Mein Paket ging auch bis fast ans Ziel


Logisch, weil der "fast bis ans Ziel"-Abschnitt alleine durch den Leitcode bestimmt wird. Wäre ja auch fast was für den "Wie Schiuppen vond en Augen"-Thread:Warumheißt das Ding wohl POSTLEITZAHL?  

>Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
>Sa, 30.05.2020, 09:55
>Die Sendung wurde abgeholt.
>Di, 02.06.2020, 13:10


Warum wird das am Samstag nicht mehr abgeholt?

>Sa, 06.06.2020, 12:01
>Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.
>Ich habe den entspricht nicht den Packstation-Regularien-Aufkleber entfernt, einen neuen Zettel mit der Adresse über die alte Adresse geklebt und wieder in die PS eingestellt.


Du hast die gleiche Paket-ID nochmal verwendet? Das wäre versuchter Porto-Betrug.

>Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.]
>Das ist halt echt interessant, dass es erst an der Ziel-Packstation auffällt, dass die Versandbedingungen nicht eingehalten worden seien.


Logisch, lief ja auch alles so ab wie beim ersten Mal. Warum sollte es beim zweiten Anlauf anders sein? Entscheidend istder (immer noch gleiche) Barcode, und dort ist ja immer noch die falsche/ungültige Ziel-Adresse encodiert.

>Fr, 12.06.2020, 10:09
>Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
>Wobei hier Empfänger eigentlich Absender meint.


Nein, das Paket wird mit der gleichen ID neu leitcodiert. Ab dem "geht zurück"-Scan bist du der offizielle Empfänger.


>Die Sendung liegt in der PACKSTATION 1000 Östliche Hauptstadt zur Abholung bereit.
>Fr, 19.06.2020, 10:57, Östliche Hauptstadt
>Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION abgeholt.
>Fr, 19.06.2020, 13:16
>Rücksendung an den Absender
>Fr, 19.06.2020, 13:16 Uhr


Den Abschnitt peile ich nicht. Ists nun zugestellt oder gehts wieder zurück?

Und es sollte doch ganz selbstverständlich sein, dass die alte Paket-ID unbrauchbar gemacht (sprich: komplett überklebt oder durchgestrichen) wird. Die ist nämlich aus diversen Gründen weiterhin gültig für eine gewisse Zeit.

Aber ich hab mich trotzdem amüsiert...zeigt es doch mein tägliches Leid. Die Leute meinen, sie können noch so viel Scheiß machen, die Post badets schon aus. Und wenns irgendwie doch nicht klappt, ist natürlich die Post schuld und nicht sie selbst. Heute hat eine wohlhabende Frau gedacht, sie muss nur einen "offiziellen" Paketschein benutzen und - schwupp! - schon stellen es wir  zu. Dass sienoch keinen Cent bezahlt hat, hat sie wohl keinen Moment gewundert.


< antworten >