Thema:
Re:Der Frust muss raus! flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:19.06.20 07:10
Antwort auf:Re:Der Frust muss raus! von RouWa

>Die fairste Lösung wäre gewesen die Saison abzubrechen und die restlichen Spiele nicht auszuspielen. Dann wäre Dynamo aber auch abgestiegen und würde vermutlich argumentieren in den ausgefallenen Spielen genug Punkte für den Klassenerhalt geholt zu haben.
>

Das Problem wären bei einem Saisonabbruch aber die ausbleibenden TV-Gelder gewesen. Dann wäre Dynamo vielleicht nicht "nur" abgestiegen sondern (wie einige andere Clubs) insolvent...

>Wie man es dreht, gibt es immer zwei Vereine, die verlieren.
>

Die Aufstockung der ersten 3 Ligen wäre imo die fairste Lösung gewesen: keiner steigt ab, 4 Vereine steigen auf (die drei Erstplatzierten und der 4., damit es eine gerade Anzahl gibt und kein Team spielfrei ist -> Thema "Wettbewerbsverzerrung am Ende der Saison"). Dann hätten die Vereine, die europäisch unterwegs sind, sich aber wahrscheinlich über zusätzliche Mehrbelastung beschwert).


< antworten >