Thema:
Re:Der Frust muss raus! flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:19.06.20 00:03
Antwort auf:Re:Der Frust muss raus! von RouWa

>>Die extremem englischen Wochen müssen sie aber nur spielen, weil sie geschlossen in Quarantäne waren, ohne Training und als es endlich los ging, hatten andere Mannschaften schon 2x gespielt. Erklär mir mal, wo das kein Nachteil ist.
>
>Ich kann die Wichtigkeit des Gruppentrainings im Fußball nicht einschätzen, obwohl ich selbst sechs Jahre Fußball gespielt habe, bevor ich zum Kampfsport gewechselt bin. Ich kann dir aber sagen, dass wir Kampfsportler vom Trainingsverbot am meisten betroffen sind, da ausnahmslos alle Kampfsportarten Kontakt voraussetzen, der aktuell verboten ist. Die Leistungssportler sehen das nicht tragisch. Die halten sich aktuell außerhalb der Hallen fit. Da die Top-Sportler den Sport in der Regel seit dem Kindesalter ausüben, verlernen sie die Fähigkeiten auch nicht. Sie kommen nur aus dem Rhytmus.


Ich glaub, das ist mehr, als nur aus dem Rhytmus kommen, aber ich bin auch kein Profifußballer.

>>Es geht auch nicht um die 2 ausgefallenen Spieler, sondern um die Gesamtsituation.
>>Das ist immer alles leicht gesagt, wenn es nicht um den eigenen Verein geht.
>
>Ich bin Osnabrücker. Ich hätte nichts dagegen, wenn Dynamo den VfL Osnabrück am letzten Spieltag abschießt und sich dadurch rettet.


Na dann müssten wirklich alle für Dynamo spielen, das ist fast unmöglich.

>Die fairste Lösung wäre gewesen die Saison abzubrechen und die restlichen Spiele nicht auszuspielen. Dann wäre Dynamo aber auch abgestiegen und würde vermutlich argumentieren in den ausgefallenen Spielen genug Punkte für den Klassenerhalt geholt zu haben.
>
>Wie man es dreht, gibt es immer zwei Vereine, die verlieren.
>
>Bei Saisonabbruch mit Absteigern (siehe Frankreich): Die zwei schlechtesten Vereine können sich nicht mehr retten.
>Bei Saisonabbruch ohne Absteiger: Die zwei besten Vereine der nächsten Liga steigen nicht auf.
>Bei Saisonfortführung mit oder ohne Absteiger: Die betroffenen Vereine fühlen sich ungerecht behandelt.


Ja, darum hätte man dann wirklich nur aufstocken können.
So wird diese Saison immer einen bitteren Beigeschmack haben, ich bin echt gespannt, was sich DFL & DFB für die nächste Spielzeit ausdenken.


< antworten >