Thema:
Re:Der Frust muss raus! flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:18.06.20 23:24
Antwort auf:Re:Der Frust muss raus! von RouWa

>>[https://www.kicker.de/777849/artikel/_das_ist_denen_alles_scheissegal_loewe_attackiert_unter_traenen_die_dfl.amp]
>>
>>Und recht hat er,
>
>Es ist sicher ein Nachteil sieben Spiele in drei Wochen spielen zu müssen, aber Dynamo hat 27 nicht infizierte Spieler im Kader. Ein unter Quarantäne stehender Spieler ist im Hinblick auf den Spielbetrieb wie verletzter Spieler zu betrachten. Beide können nicht spielen. Ist zwar doof für den Spieler (sofern er Stammspieler ist), aber Ausfälle gehören zum Profisport dazu. Bremen oder Schalke flennen auch nicht rum, weil sie vom Verletzungspech geplagt sind. Fußball ist ein Teamsport. Die 27 gesunden Profis haben jetzt mehrere englische Wochen. Wenn das trotz Rotation körperlich zu viel ist, müssen sie den Kader halt mit Spielern aus der Jugend oder zweiten Mannschaft aufstocken.
>
>Das Problem von Dynamo ist, dass sie Tabellenletzter sind. Sie werden mit großer Wahrscheinlichkeit absteigen, was meiner Meinung nach aber nicht an Corona oder an den sieben Spielen im Mai und Juni liegt. Die wären IMO auch im Rahmen eines regulären Saisonablaufs abgestiegen. Kann ich natürlich nicht beweisen. Und wenn am Ende nur ein bis drei Punkte für den Klassenerhalt fehlen, wird Dynamo immer behaupten bei einem regulären Saisonablauf auf einem Nichtabstiegsplatz gestanden zu haben.


Die extremem englischen Wochen müssen sie aber nur spielen, weil sie geschlossen in Quarantäne waren, ohne Training und als es endlich los ging, hatten andere Mannschaften schon 2x gespielt.
Erklär mir mal, wo das kein Nachteil ist.
Es geht auch nicht um die 2 ausgefallenen Spieler, sondern um die Gesamtsituation.
Das ist immer alles leicht gesagt, wenn es nicht um den eigenen Verein geht.


< antworten >