Thema:
Re:Pfui: Plattenspieler leiert und quietscht, Hilfe! flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.06.20 21:34
Antwort auf:Pfui: Plattenspieler leiert und quietscht, Hilfe! von Syxta

>Yamaha TT-400, hat schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel.
>
>Denke der Antriebsriemen ist durch, das Geleier wird gerade immer schlimmer.
>
>Und noch dazu fängt irgendetwas an der Kiste immer mal völlig unvermittelt an übelst laut zu quietschen, was dann auch von allein nicht wieder aufhört. Ich muss dafür kurz manuell den drehenden Plattenteller mit der Hand bremsen und mit etwas Glück ist das Quietschen dann vorübergehend weg.
>
>Zeit für einen neuen, besseren Plattenspieler?
>
>Oder ist die Kiste eigentlich ganz ok und lieber nur Riemen erneuern und Motor bisschen ölen?


Kein Öl!

Ich vermute mal, dass beide Symptome direkt mit dem Riemen zusammenhängen. Lass ihn tauschen, oder machs selbst wenn er offenliegt.


< antworten >