Thema:
Re:Pfui: Plattenspieler leiert und quietscht, Hilfe! flat
Autor: Zappel
Datum:18.06.20 21:22
Antwort auf:Pfui: Plattenspieler leiert und quietscht, Hilfe! von Syxta

>Yamaha TT-400, hat schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel.
>
>Denke der Antriebsriemen ist durch, das Geleier wird gerade immer schlimmer.
>
>Und noch dazu fängt irgendetwas an der Kiste immer mal völlig unvermittelt an übelst laut zu quietschen, was dann auch von allein nicht wieder aufhört. Ich muss dafür kurz manuell den drehenden Plattenteller mit der Hand bremsen und mit etwas Glück ist das Quietschen dann vorübergehend weg.
>
>Zeit für einen neuen, besseren Plattenspieler?
>
>Oder ist die Kiste eigentlich ganz ok und lieber nur Riemen erneuern und Motor bisschen ölen?


Das letzte was man ölen sollte ist der Motor. Gutgemeinte Öltropfen an falscher Stelle machen es oft nur schlimmer.

Entweder suchst Du Dir einen Schrauber der sich auskennt oder gönnst Dir mal was neues. Ich lege Dir das Dual Board [https://www.dual-board.de/] ans Herz. Hier bekommst Du für faire Preise echt tolle, komplett revidierte Geräte die das meisste, was der heutige Markt zu bieten hat, in den Schatten stellen. Dort verkaufen nur Liebhaber mit kundiger Hand.

Ich habe hier z.B. 2 richtig geile CS 704 in schwarz und Holz erstanden und bin total Happy mit den Teilen. Die spielen in der Oberliga und das für unter € 300,- das Stück. Es gibt nicht umsonst neue Nadeln satt in jeder Preisklasse für diese tollen Dreher.


< antworten >