Thema:
Re:Naja flat
Autor: Fritz Schober
Datum:18.06.20 20:43
Antwort auf:Naja von Killersepp

>Selbst ich als linksradikaler Ess Jay Dub, der den 13.12. im Kalender markiert hat, fand den Text (wie die meisten dieser Autorin) eher fremdschämig. Nur, wer wegen sowas vor Gericht rennt, ist für mich immer der größere Idiot (ja, auch wenn es von "Lnks" kommt). Zumal ich vermute, dass dieser Fall ein ähnliches Ergebnis haben dürfte, wie damals das "Soldaten sind Mörder"-Urteil.

Stell Dir die Aussage wäre gegenüber Juden, Türken, Schwarzen oder sonst eine Gruppe getätigt worden.

Wir haben dieses Gesetz:
[https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html#:~:text=%C2%A7%20130,den%20%C3%B6ffentlichen%20Frieden%20zu%20st%C3%B6ren%2C&text=1%20des%20V%C3%B6lkerstrafgesetzbuches%20bezeichneten%20Art,Versammlung%20billigt%2C%20leugnet%20oder%20verharmlost.]

"die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,"

Von daher gibt es für mich da keinen Persilschein.


< antworten >