Thema:
Re:Der Kardinalfehler ist das Festhalten an Kohfeldt. flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:18.06.20 16:05
Antwort auf:Re:Der Kardinalfehler ist das Festhalten an Kohfeldt. von Pezking

>Ja, nur weiß ich hier echt nicht, worauf diese Überzeugung beruhen soll. Ich glaube viel eher, dass da eine massive Überschätzung vorliegt.

Hier stimme ich Dir absolut zu. Kohfeldt mag ein guter Trainer mit Stallgeruch und enormem Rückhalt in Bremen sein, aber ich sehe nicht, was ihn so herausragend macht.
In Sachen Kaderplanung lag er imo voll daneben...

>>Steigen sie ab? Vielleicht. Stünden sie mit nem anderen Trainer besser da? Keine Ahnung. Gibts es empirische Befunde, die beweisen, dass ein Trainerwechsel in Abstiegsgefahr kurz- und mittelfristig positive Auswirkungen hat? Ich hab nichts gefunden.

Als Gladbacher würde ich hier den Namen Favre in den Ring werfen ;)

>Würde mich auch nicht stören. Aus Popcorngründen jedoch bitte erst in der Relegation gegen den HSV. ;-)

Bremen gehört irgendwie schon in Liga 1. Aber vielleicht täte dem Verein ein Abstieg und der damit verbundene Neuanfang am Ende sogar gut. Siehe Frankfurt oder Gladbach.

Imo ist der Kader auch das große Problem in Bremen. Kaum ein Neuzugang hat gegriffen. Wer auch immer alles den Kader zusammengestellt hat, trägt die Schuld am Niedergang. Kruse konnte nicht ansatzweise ersetzt werden.
Sahin, Toprak, Lang, Pizzaro oder Selke... Klar waren auch viele Verletzte immer wieder zu ersetzen, aber Kohfeldt hat imo auch keinen Spieler in dieser Saison nach vorne gebracht - das macht irgendwie für mich einen herausragenden Trainer aus. Dass er, auch wenn es schlecht läuft, Spieler oder Talente besser macht - z.B. die Eggesteins.  
Egal, ob Werder es noch packt, um einen Umbruch werden sie am Saisonende nicht herumkommen. Imo besser ohne Kohfeldt.


< antworten >