Thema:
Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische flat
Autor: DJS
Datum:18.06.20 14:49
Antwort auf:Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische von Pezking

>>>>>>Imo ist das keine einschlägige Nazi-Symbolik.
>>>>>
>>>>>Aus dem bereits von mir verlinkten Wikipedia-Artikel:
>>>>>
>>>>>[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Kennzeichen_f%C3%BCr_Schutzh%C3%A4ftlinge_in_den_Konzentrationslagern.jpg]
>>>>>
>>>>>>Ich würde behaupten, dass 99% der Deutschen einfach rein gar nichts mit einem umgedrehten roten Dreieck verbinden.
>>>>>
>>>>>Das Problem ist, dass die entsprechende Klientel sich von dieser Symbolik angesprochen und hofiert fühlt.
>>>>
>>>>Hab mir das alles genauer angeschaut (Es war eben neu für mich, wie imo für die meisten Menschen auf dieser Welt) und langsam glaube ich auch, dass es kein Zufall sein kann. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass "Normalos" absolut nichts mit diesem Symbol verbinden können.
>>>
>>>Das ist ja auch nicht der Punkt von Dogwhistling.
>>>
>>>>Insofern ist es doppelt dumm es zu wählen. Erstens, weil es aufgefallen ist und es jetzt Stress gibt, zweitens, weil nur Hardcore-Rechte das gut finden werden und Trump eher große Teile der Bevölkerung damit erreichen will.
>>>
>>>Eben nicht. Sein Team setzt darauf, dass Nazis einer abgeht und der Rest es achselzuckend ignoriert und sich auf den Text konzentriert.
>>
>>Als ob die Rechten ihm weglaufen? Ich meine, die hat er so sicher wie das Amen in der Kirche. Das Symbol ist im Prinzip einfach nur Trolling imo.
>
>"Nur" Trolling mit Nazi-Symbolik.
>
>Vom Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.
>
>Das darf man nie als normal oder unwichtig abtun.


Nö, natürlich nicht. Ich hätte mir auch jeden Kommentar erspart, wenn ich mich davor ausführlicher informiert hätte. Manchmal reichen 20sec Google eben nicht aus. ;)
Insofern sorry für das WC-Symbol, aber wenn man in Polen aufwächst, dann ist es das Erste was einem in den Sinn kommt, frag alle Polen die Du kennst. :D


< antworten >