Thema:
Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische flat
Autor: McDee
Datum:18.06.20 14:46
Antwort auf:Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische von DJS

>OK, checke ich. Würde imo trotzdem sinnvoller sein, wenn die entsprechenden Leute die Symbolik erkennen und die anderen es GAR NICHT kennen. Weil wie gesagt, jetzt weiß sogar ich was dahinter steckt. :D
>
>Ich sag nur: New Balance Schuhe!!!


Nein, das praktische an diesen Symbolen ist ja, dass man sie völlig offen nutzen kann, und dem Gegenüber beim Offenlegen dann krudeste Verschörungstheorien unterstellen kann, weil sich die Intention natürlich nur (mehr oder weniger wahrscheinlich je nach Kontext) vermuten, aber eben nicht beweisen lässt.

Und ja, sowas wie NB-Schuhe, oder noch besser das gekaperte OK-Handzeichen gehören da natürlich dazu.

Ganz schwierige Kiste, weil Du natürlich mit solch mehrdeutigen Sachen genug Leute hast die davon garnix wissen, die Schuhe einfach nur cool finden, und das Handzeichen halt benutzen wie es immer gemeint war.

Deshlab kann man natürlich nicht jedem der NB-Schuhe trägt, oder das Handzeichen verwendet eine böse Absicht unterstellen. Es gibt aber eben Fälle wo die Wahrscheinlichkeit für dog-whistling dann doch steil in die Höhe steigt...

mcdee


< antworten >