Thema:
Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische flat
Autor: DJS
Datum:18.06.20 14:37
Antwort auf:Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische von Lynne

>>>>>>
>>>>>>>
>>>>>>>Findest Du das wirklich witzig? Sollte ein US-Präsident so fahrlässig mit einschlägiger Nazi-Symbolik umgehen?
>>>>>>
>>>>>>Ach hör doch auf. Judenstern - OK, wenns hochkommt ist der "Rosa Winkel" noch geläufig, aber rotes Dreieck? Da hörts bei mir auf, das ist selbst für mich als historisch interessierten eine ziemlich obskure Referenz. Da denkt kein normaler Mensch zuerst an KZs.
>>>>>
>>>>>Da sieht man mal wieder wie historische ungebildet viele doch sind.
>>>>
>>>>Ja, bin ich in der Tat.
>>>>Da Du es ja auf jeden Fall besser einschätzen kannst (keine Ironie): wenn Du 1000 Leuten auf der Straße das Symbol zeigst, was meinst Du wie viele das mit einem KZ in Verbindung bringen würden?
>>>
>>>Und was hat das jetzt damit zu tun, dass es von der Trump-Truppe ganz sicher nicht zufällig als Symbol ausgewählt wurde?
>>
>>Ja, nix. :) Da ging es mir nur darum, dass ich hier wie der dümmste Mensch der Welt dargestellt werde, nur weil ich ein Symbol nicht kenne, das imo so gut wie niemand (1%?) kennt. Wäre es so einzigartig und bekannt, dann würde es wohl kaum die anderen Symbole geben die Maxiplus und ich verlinkt haben.
>>
>>Aber wie gesagt, dass es kein Zufall war bei der Wahl glaube ich mittlerweile auch.
>
>Das habe ich alles verstanden, aber das ist doch überhaupt nicht das Thema. So früh am Tag schon wieder reif für den "Besoffen posten"-Thread?


Früh am Tag? Ich war doch schon arbeiten heute! :)

>>>Und was hat das jetzt damit zu tun, dass es von der Trump-Truppe ganz sicher nicht zufällig als Symbol ausgewählt wurde?

Gar nichts. Ich wollte nur wissen, wie viele Menschen etwas mit dem Symbol anfangen können. Weil Gaius von "historisch ungebildet" sprach. Ich glaub nicht, dass man historisch ungebildet ist, nur wenn man bei dem Symbol nicht direkt an KZs denkt.
Wenn Du nicht das meintest, dann weiß ich nicht worum es geht. :)


< antworten >