Thema:
Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische flat
Autor: DJS
Datum:18.06.20 14:14
Antwort auf:Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische von Gaius B.

>>Und wenn Trump das absichtlich ausgesucht haben sollte, dann erreicht er damit imo so ziemlich nichts, weil ich kaum glaube, dass Amerikaner irgendwas mit dem Symbol anfangen können.
>
>Schon mal was von "dog-whistling" gehört? Google mal danach, es bestehet offenbar eine gewaltige Bildungslücke die es zu füllen gilt.


Habs jetzt gegoogelt. Hier scheint das aber nicht wirklich dog whistling zu sein, weil anscheinend die ganze Welt direkt erkannt hat worum es geht. :)

>Es wird hier genau das erreicht, was erreicht werden wollte. Zum einen sind die Neofaschisten, welche die Symbolik kennen und verstehen, hier aufgerufen sich hinter die Trump-Bewegung zu stellen weil er für ihre Interessen steht und dies mit diesem Symbol auch so signalisiert.

OK, ergibt Sinn.

>Zum anderen sollen die politischen Gegner, welche die Symbolik ebenfalls kennen und verstehen, mit dem Hinweis abgeschreckt werden welches Schicksal sie erwartet wenn sie sich weiterhin gegen die Regierung stellen.

Naja, als ob sowas irgendjemand ernst nehmen würde. Eher wird es als Provokation gesehen und führt nur noch zu mehr Stress.


< antworten >