Thema:
Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische flat
Autor: Telemesse
Datum:18.06.20 14:07
Antwort auf:Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische von Gaius B.

>>
>>>
>>>Findest Du das wirklich witzig? Sollte ein US-Präsident so fahrlässig mit einschlägiger Nazi-Symbolik umgehen?
>>
>>Ach hör doch auf. Judenstern - OK, wenns hochkommt ist der "Rosa Winkel" noch geläufig, aber rotes Dreieck? Da hörts bei mir auf, das ist selbst für mich als historisch interessierten eine ziemlich obskure Referenz. Da denkt kein normaler Mensch zuerst an KZs.
>
>Da sieht man mal wieder wie historische ungebildet viele doch sind. Am schlimmsten ist es jedoch, wenn man solchen Leuten dann die Hintergründe erklärt aber als Dank nur dümmliche Scherze, Hohn und Spott kassiert, weil diese ihr Unwissen einfach nicht eingestehen können.


Da ist es dann doch immer umso schöner wenn es so allwissende und unfehlbare Spezialistenhier im M! gibt die einem die Welt erklären;-)
Historische Bildung liegt übrigens vorrangig darin historische Geschehnisse zu kennen und deren Entstehung, Kontext und Wirkung bewerten zu können. Eine absolute Detailkenntnis unterliegt dabei wohl nur dem Anspruch penibler Erbsenzähler ohne das dies irgendeinen nennenswerten Mehrwert bringen würde.


< antworten >