Thema:
Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische flat
Autor: Gramatik
Datum:18.06.20 14:05
Antwort auf:Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische von DJS

>>>
>>>>
>>>>Findest Du das wirklich witzig? Sollte ein US-Präsident so fahrlässig mit einschlägiger Nazi-Symbolik umgehen?
>>>
>>>Ach hör doch auf. Judenstern - OK, wenns hochkommt ist der "Rosa Winkel" noch geläufig, aber rotes Dreieck? Da hörts bei mir auf, das ist selbst für mich als historisch interessierten eine ziemlich obskure Referenz. Da denkt kein normaler Mensch zuerst an KZs.
>>
>>Da sieht man mal wieder wie historische ungebildet viele doch sind.
>
>Ja, bin ich in der Tat.
>Da Du es ja auf jeden Fall besser einschätzen kannst (keine Ironie): wenn Du 1000 Leuten auf der Straße das Symbol zeigst, was meinst Du wie viele das mit einem KZ in Verbindung bringen würden?
>
>>Am schlimmsten ist es jedoch, wenn man solchen Leuten dann die Hintergründe erklärt aber als Dank nur dümmliche Scherze, Hohn und Spott kassiert, weil diese ihr Unwissen einfach nicht eingestehen können.
>
>Natürlich kann ich das. Ich hab dieses Symbol noch nie gesehen obwohl ich vier Mal in Auschwitz war (drei Mal mit kompletter Führung, ein Mal alleine). OK, gesehen habe ich es dann vielleicht doch, aber wer merkt sich sowas wenn er nicht gerade beruflich mit Geschichte zu tun hat?
>
>Und wenn Trump das absichtlich ausgesucht haben sollte, dann erreicht er damit imo so ziemlich nichts, weil ich kaum glaube, dass Amerikaner irgendwas mit dem Symbol anfangen können.


idk, da drüben gibts ne Menge Nazis die sich Gut auskennen mit der Symbolik, vielleicht sogar besser als Deutsche... im Zweifelsfall sind das auch die für die das gedacht war (today is "wednesday"!!!)


< antworten >