Thema:
Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:18.06.20 14:01
Antwort auf:Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische von peppi


>
>Warst du mal in einer Gedenkstätte? Jede in der ich war hat die Lagerhierarchie und Gefangenenkennzeichnung im Programm.
>


Ja, vor Jahrzehnten. Und ich hab die Gefangenenkennzeichung jetzt nicht sorgfältig und im Detail auswendig gelernt.


>Ich hab dran gedacht und denke eigentlich nicht, dass ich da super duper gebildet bin.
>


Tja, was soll man dazu sagen. Ich dachte eben an Schleudersitze. Das Symbol ist derart alltäglich und banal, das man definitiv nicht zwangsläufig den KZ-Kontext bemühen muss. Kann man aber natürlich durchaus machen, ungeschickt gewählt ist das sicherlich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname