Thema:
Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische flat
Autor: Pezking
Datum:18.06.20 13:57
Antwort auf:Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische von DJS

>>>>...Gefangene.
>>>>
>>>>Yep, sowas macht der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika im Jahre 2020! Bzw. macht das seine offizielle (!) Team-Trump-Seite auf Facebook.
>>>>
>>>>Man vergleiche:
>>>>
>>>>https://www.facebook.com/1771156219840594/posts/2674044392885101/?d=n
>>>>
>>>>Nanu? Was ist das denn für ein markantes Symbol, diese rote Dreieck mit Spitze nach unten?
>>>>
>>>>Und...uhm...oha:
>>>>https://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichnung_der_Häftlinge_in_den_Konzentrationslagern
>>>
>>>Noch krasser: er benutzt das Toilettensymbol für Männer! OMFG!
>>>
>>>https://www.istockphoto.com/de/foto/wc-schild-für-mann-und-frau-kreisformen-dreieck-gm988789126-268090576
>>
>>Findest Du das wirklich witzig? Sollte ein US-Präsident so fahrlässig mit einschlägiger Nazi-Symbolik umgehen?
>
>Imo ist das keine einschlägige Nazi-Symbolik.


Aus dem bereits von mir verlinkten Wikipedia-Artikel:

[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/92/Kennzeichen_f%C3%BCr_Schutzh%C3%A4ftlinge_in_den_Konzentrationslagern.jpg]

>Ich würde behaupten, dass 99% der Deutschen einfach rein gar nichts mit einem umgedrehten roten Dreieck verbinden.

Das Problem ist, dass die entsprechende Klientel sich von dieser Symbolik angesprochen und hofiert fühlt.


< antworten >