Thema:
Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische flat
Autor: DJS
Datum:18.06.20 13:39
Antwort auf:Re:Trump hetzt gegen Antifa mit KZ-Symbol für Politische von Pezking

>>>...Gefangene.
>>>
>>>Yep, sowas macht der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika im Jahre 2020! Bzw. macht das seine offizielle (!) Team-Trump-Seite auf Facebook.
>>>
>>>Man vergleiche:
>>>
>>>[https://www.facebook.com/1771156219840594/posts/2674044392885101/?d=n]
>>>
>>>Nanu? Was ist das denn für ein markantes Symbol, diese rote Dreieck mit Spitze nach unten?
>>>
>>>Und...uhm...oha:
>>>[https://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichnung_der_Häftlinge_in_den_Konzentrationslagern]
>>
>>Noch krasser: er benutzt das Toilettensymbol für Männer! OMFG!
>>
>>[https://www.istockphoto.com/de/foto/wc-schild-für-mann-und-frau-kreisformen-dreieck-gm988789126-268090576]
>
>Findest Du das wirklich witzig? Sollte ein US-Präsident so fahrlässig mit einschlägiger Nazi-Symbolik umgehen?


Imo ist das keine einschlägige Nazi-Symbolik. Ich würde behaupten, dass 99% der Deutschen einfach rein gar nichts mit einem umgedrehten roten Dreieck verbinden.

Die Dreiecke hatten übrigens wie Du selbst gepostet hast verschiedene Farben und sogar Formen und eins war eben rot. Die Dreiecke hatten keine Umrandung und das Symbol von Trump scheint auch noch ein Dreieck in einem Quadrat zu sein wenn ich es richtig interpretiere. Zu behaupten, dass Trumps Leute jetzt absichtlich ein KZ-Symbol genommen haben ist schon leicht abenteuerlich imo.


< antworten >