Thema:
Re:Die sollen die Schlachttiere nach Rumänien etc. tranport flat
Autor: Link
Datum:18.06.20 11:31
Antwort auf:Re:Die sollen die Schlachttiere nach Rumänien etc. tranport von Akima

>...
>
>-Deutlicher höherer logistischer Aufwand -> WIN
>-Noch mehr Stress für die sowieso schon kranken Tiere wodurch die Qualität leidet-> WIN
>-Noch mehr LKWs auf den Straßen incl. Umweltbelastung-> WIN


Neulich kam auf B5 ein Bericht, demzufolge tatsächlich massenweise Tiere aus dem europäischen Umland nach Deutschland transportiert werden, weil die Schlachtung hierzulande billiger ist als irgendwo sonst, nicht zuletzt wegen der jüngst dokumentierten beschissenen Arbeitsbedingungen, des Mangels an Regeln usw. Da hat es sich die Lobby hier mit Unterstützung der Politik schön eingerichtet. Wodurch die Branche im Ausland natürlich kaputtgemacht wurde.

Daher findet alles, was Du nennst, bereits jetzt statt, nur eben in Richtung Deutschland.


< antworten >