Thema:
Re:Stolzer Preis! flat
Autor: Telemesse
Datum:17.06.20 20:02
Antwort auf:Re:Stolzer Preis! von Zappel

>>Also ich hab die hier. Funktioniert tadellos und kostet aber deutlich weniger.
>>[https://amzn.to/2UWZWVc]
>>
>>[https://imgur.com/oRegwxm.jpg]
>>
>>[https://imgur.com/7YYchr8.jpg]
>
>Die Stütze hatte ich auch drauf.  Super bequem und von der Sache her Top, Aaaaber...
>
>Das Ding ist brandgefährlich. In ein paar Amazon Rezessionen kann man Berichte lesen, wonach die Messinghülsen ausschlagen und rausfallen.
>
>Konnte ich nicht glauben, bis bei meiner Stütze nach ca. 3000 km die ersten Hülsen hervorkamen. Man muss bedenken das bei dieser Stütze, anders als bei der teueren Variante von Crane Creek, enorm Spannung auf dem Konstrukt ist. In der Suntour ist nämlich eine Feder, während die teure Variante mit Dämpfgummis arbeitet.
>
>Ich habe meine gleich abmontiert denn ich möchte nicht wissen was passiert, wenn einem bei voller Fahrt der Sattel unterm Arsch wegbröselt.
>
>Echt schade, denn die 3000 km mit dieser Stütze waren echt geil - nie eine bessere Stütze gehabt und hätte sie nie wieder her geben wollen!


Ok, gut zu wissen. Kündigt sich das irgendwie an bzw. kann man das optisch erkennen bevor es zu spät ist?
Hab mit meiner jetzt geschätzt maximal 500km runter. Sollte also noch im grünen Bereich sein, werde das aber ab jetzt mal beobachten.


< antworten >