Thema:
Re:Aus erster Hand: Kein Versicherungsfall flat
Autor: rash65
Datum:17.06.20 15:01
Antwort auf:Re:Aus erster Hand: Kein Versicherungsfall von Evilution-X

>>Die Glühbirne ist in einem Bunker verbaut, so dass man sie nicht mehr wechseln kann, aber den Klimakompressor schicken wir mal eben ungeschützt an die Front...
>
>Es ist halt billiger, den Kompressor frei im Fahrtwind baumeln zu lassen. Schützt man ihn mit einer Wanne, muss man sich wieder ein Kühlkonzept überlegen, damit kein Wärmestau passiert. Das würde ich nicht unbedingt Vorsatz nennen.


Ich würde jetzt mal behaupten der Kompressor ist als Folge des Kühlmittellecks kaputt gegangen (das Kühlmittel dient u.a. zur Schmierung des Kompressors). Der Kompressor selbst sitzt auch bei VW wahrscheinlich nicht direkt an der Front...


< antworten >