Thema:
Aus erster Hand: Kein Versicherungsfall flat
Autor: Maio4c
Datum:17.06.20 14:44
Antwort auf:Klimaanlage geht nicht mehr von StefanK

Hi,

bei unserem Touran war auch die Klima defekt.
Kühlmittelleck, Kompressor im Arsch.
2.000 Euro Voranschlag.

Ich dachte mir: kein Problem, wir haben ne Neuwagenanschlussgarantie mit 300 Euro Selbstbeteiligung...

Da kam der Werkstattmeister schon mit einem AAAAAAABER:
Wenn die Leckage durch einen Steinschlag verursacht wurde, persönliches Pech!
Dann muss man selbst zahlen und das zahlt auch keine Versicherung.

Glücklicherweise war es bei uns KEIN Steinschlag und wir sind mit 300 Euro davongekommen.

Aber echt bitter! Diese Versicherungen winden sich um ALLES!

Noch dümmer, dass man so sensible Teile (vielleicht ja sogar extra) an so verwundbare Punkte baut.
Die Glühbirne ist in einem Bunker verbaut, so dass man sie nicht mehr wechseln kann, aber den Klimakompressor schicken wir mal eben ungeschützt an die Front...


< antworten >