Thema:
Re:Ein wenig Posting-Disziplin bitte! flat
Autor: Cerberus
Datum:17.06.20 13:27
Antwort auf:Re:Ein wenig Posting-Disziplin bitte! von thestraightedge


>>Mir hat das ein ehemaliges Branchenmitglied mit Fahrrad-XXL so erklärt, dass in der Umgebung von deren Zentrallager wohl zu Hochzeiten ohne Corona schon ALLE Lieferwagen von Paketdienstleistern nur für die fahren. Jetzt wegen Corona sind da angeblich weniger Mitarbeiter vor Ort, die das packen können, dann ist das Paketaufkommen gestiegen, weswegen die Lieferwagen auch nicht mehr in dem Maße verfügbar sind und zusätzlich ist halt auch das Bestellaufkommen in die Höhe geschossen, weil sich viele statt Sommerurlaub ein E-Bike gekauft haben. Die Kommunikation und deren Lagerhaltung ist anscheinend allerdings megabescheiden.
>
>Alle wirken überfordert, ja. Aber ich verstehe immer noch nicht ganz warum. Das Geschäft boomt, das muss man anders managen. Ich arbeite ja auch am Transportmarkt; da sind einige Speditionen in der Klemme, trotz Fahrermangel usw. Dass hier keine Kapazitäten umgeschichtet wurden, und die Versender inzwischen sagen "kann wg. Logistik 3 Wochen dauern" ist echt strange. Und es sind ja eher 7,5t oder LKWs, mit denen die Bikes geliefert werden. War hier auch der Fall...
>


Also bei meinen Besuchen in Fahrradgeschäften hier in der Region östliches Ruhrgebiet/Sauerland beruflich oder privat ist mir aufgefallen, dass die Inhaber schon durchweg ein eigener und schräger Typ Mensch sind. Die haben auf mich oft wie auf einer einsamen Insel lebend gewirkt. Es wundert mich daher nicht, dass das alles jetzt nicht rund läuft. Die Schlangen vor den Fahrradläden sind derweil immer noch lang.    

>>Gute Kommunikation und Service habe ich jetzt doch noch bei Lucky-Bike erlebt, die auch dann bei Abholung im Laden sehr serviceorientiert waren und eben mal schnell die Sattelstange kürzer gesägt haben. Daumen hoch von mir!
>
>Wie gesagt: ich bin bei FXXL nun auch zufrieden, wirklich. Wir hatten mal eine Defekt beim MTB meines Sohnes, das hatte meine Frau bei Fahrrad Discount bestellt, DA wars wirklich ätzend, das zu lösen.


Dann sage ich mal Glück gehabt und wünsche viel Spaß mit dem Bike!


< antworten >