Thema:
Re:Klimaanlage geht nicht mehr flat
Autor: Bozbar!
Datum:17.06.20 10:14
Antwort auf:Klimaanlage geht nicht mehr von StefanK

>und das nicht zum ersten mal - zuletzt erst vor ca 5 Jahren :-( - Da wurde es auf Kulanz innerhalb der ersten 6 Jahre des Wagens kostenlos behoben.
>Scheinbar loch im Kühler durch Steinschlag. Das wird mir jedenfalls immer wieder erzählt.
>Wie kann sowas dauernd passieren? Wir fahren nicht übermäßig viel und auch kaum Autobahn.
>Wie ist das denn bei einem Vielfahrer? Jedes Jahr Klima schrott?


Bei mir war vor zwei Jahren die Flüssigkeit soweit aus dem System verschwunden, dass die Anlage auch nicht mehr lief. Da entweicht wohl immer etwas durch poröse Schläuche und kleine Undichtigkeiten. Wurde getauscht und die Dichtigkeit überprüft, und seitdem läuft sie wieder.

>
>Wenns aber wirklich Steinschlag ist: Ist es dann nicht ein Versicherungsfall?


< antworten >